Luftfahrwerk

Dank des serienmäßig verbauten Luftfahrwerks „AAS – Adaptive Air Suspension“ können Autofahrer ihr Fahrzeug jetzt ganz einfach und ohne zusätzliche Arbeit, wie z.B. Austausch der Koppelstangen für das Luftfahrwerk, tiefer zu legen. Dies bedeutet weniger Zeit und Aufwand beim Tuning des Autos und ein verbessertes Fahrerlebnis mit dem Luftfahrwerk. Mit dieser innovativen Technologie wird das Fahren auf langen Strecken bequemer und angenehmer als je zuvor.

Hierbei unterscheiden sich die Möglichkeiten und Vorgehensweisen je nach Fahrzeug und Baujahr

A7 4G Luftfahrwerk
S8 Luftfahrwerk Tiefer
S8 Rot Luftfahrwerk
Luftfahrwerk A6 4G Competition
Luftfahrwerk Berlin A6 4G Allroad
Luftfahrwerk Dynamisch
Luftfahrwerk Audi A7
Luftfahrwerk high 4F Allroad
passende Optik
Audi A6 4F AAS LIFT
Luftfahrwerk Dynamic
Audi A8 mit angepasstem Luftfahrwerk
A7 4G Luftfahrwerk

Du besitzt einen Audi A6 4F? Dieser Wagen ist der Inbegriff von Power und Flexibilität! Denn hier hast du die Möglichkeit, die Fahrstufen ganz individuell anzupassen und das Steuergerät sogar zu „flashen“. Klingt das nicht aufregend?

Und das Beste daran: Wenn du das Steuergerät so manipulierst, dass es denkt, es wäre in einem Allroad verbaut, dann eröffnen sich dir völlig neue Möglichkeiten. Denn dann hast du Zugriff auf die Allroad Stufe, mit der du das System für Showzwecke Luftleer machen oder sogar extrem hoch fahren kannst. Das ist doch der Wahnsinn!

Also worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam deinen Audi A6 4F optisch verändern und die Straßen unsicher machen. Denn mit diesem Wagen wirst du definitiv alle Blicke auf dich ziehen!

Was ist das „AAS – Adaptive Air Suspension“?

Die Adaptive Air Suspension – zu deutsch die sich anpassende Luftfederung – kommt bei den größeren Modellen von Audi zum Einsatz.
Die Luftfederung mit geregelter Dämpfung umschließt in den Federbeinen der Vorderachse die Stößdämpfer. An der Hinterachse arbeiten diese Bauteile separat.

Was bringt mir die Adaptive Air Suspension?

Die geregelte Luftfederung hievt oder senkt die Karosserie Ihres Fahrzeugs je nach Bedarf auf verschiedene Niveaus auf oder ab. Dabei kommt es auf die Geschwindigkeit und die Vorlieben des Fahrers an, wie die AAS zum Einsatz kommt. Im Automatic-Modus wird bei konstant höherer Geschwindigkeit die Karosserie um 15 Milimeter abgesenkt. Der Allroad-Modus für raue Untergründe sorgt für genug Platz zwischen Untergrund und Unterboden, denn das Fahrzeug wird um bis zu 35 Milimeter angehoben. Weitere zehn Milimeter nach oben geht es im Lift-Modus, was zum Beispiel bei steilen Ein- und Ausfahrten von Parkhäusern sehr nützlich sein kann. Nutzer der adaptive air suspension dürfen sich somit über gesteigerten Komfort und ein sportlicheres Handling freuen.